Wir haben unsere Zusammenarbeit mit der LENA Service GmbH nicht nur wiederholt, wir haben Sie auch intensiviert und das Ergebnis, den Nachhaltigkeitsbericht 2023, gegenüber den Vorjahren noch einmal verbessert. Neben dem rein ökologischen Wirken der LENA Service haben wir in diesem Jahr auch verstärkt einen Fokus auf die Unternehmenskultur und den sozialen Aspekt der LENA Service gelegt.

Mit unserem Fokus auf Story-Telling haben wir es auch Möglich gemacht vermeintlich schwierige technische Zusammenhänge und deren Auswirkungen auf das Klima verständlich darstellen. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den Teamleitern und Mitarbeitern der LENA Service haben wir interessante Stories, wie z.B. eine „Baumpflanz-Aktion“ oder die Teilnahme am „Landsberger Stadtlauf“ geschrieben und konnten so für alle Leserinnen und Leser darlegen was die Besonderheiten der LENA Service sind und was deren fantastische Arbeit auszeichnet.

In Vorbereitung auf den Bericht für das Jahr 2024 wurde im Hintergrund bereits damit begonnen, die wirtschaftliche Entwicklung der LENA Service darzustellen. Besonderes Augenmerk wird aber auch darauf gelegt, wie der Klimawandel mit wirtschaftlichen Mitteln beeinflusst wird und werden kann und welche Rolle dabei die Faktoren Regionalität, Versorgungssicherheit und Bürgerbeteiligung spielen.

P.S.: Auch in diesem Jahr wieder dabei: Unser Erklär-Teil, in welchem wir in aufzeigen wie überhaupt CO2 Bilanzen entstehen und woraus sich diese Zusammensetzen. Was sind Scope1, Scope2 und Scope3 Emissionen? Was ist der Unterschied zwischen CO2 und CO2-Äquivalenten? All diese Grundlagen versuchen wir in unseren Berichten möglichst umfassend und dennoch leicht verständlich zu beantworten. Das erlaubt einen leichten Einstieg in das Thema der Nachhaltigkeitsberichterstattung und führt zu einem noch besseren Verständnis.

Diskutiere mit uns